Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kulturtreff – Kritzel, Klangbilder & Tschinkel Walls

27. Juni , 19:00 21:00

Wir laden zu unserem monatlichen Kulturtreff in die VHS Liesing, Saal 3 im 2.Stock ein.
… wie immer mit kleinem Buffet und freiem Eintritt!

Diesmal zu Gast: Christian Tschinkel.

Christan Tschinkel ist akusmatischer Musiker, doch 2020 trat plötzlich auch das Kritzeln in Erscheinung. Mit ihm tat sich ein kleinesvisuelles Paralleluniversum auf, das dem Künstler das Konzept und die akusmatische Theorie des Klangbildes unterstreicht. Grafische Notation, visualisierte Klangarchitektur, Synästhesie und gestischer Ausdruck mit verbundenen Augen prägen diese Zeichnungen. Mittlerweile sind es bald 200. Eine kleine Auswahl aus seinen unterschiedlichen Kritzel-Kategorien zeigt Tschinkel in der VHS-Liesing.

Zur eigenen Lautsprechermusik wird er live vor Ort unter dem Einfluss der SciFi-Butoh-Tänzerin Monika Jantschnig aka Harley eine „blind“ gekritzelte Zeichnung anfertigen.

FZA-Verein

VHS Liesing

Liesinger Platz 3
Wien, 1230 Österreich
Kulturtreff – Kritzel, Klangbilder & Tschinkel Walls