Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FZA Kulturtreff

25. April , 19:00 21:00

Wir laden wieder zu unserem monatlichen Kulturtreff *) ein!
…wie immer mit kleinem Buffet und freiem Eintritt

Unter dem Titel “Zeit zu Erwachen”, angelehnt an das Frühlingserwachen in der Natur zeigen unsere Gäste, die KünstlerInnen Rie und Ems Sakata sowie Oskar Sperl ihre Werke.

Musikalische Begleitung mit Saxophon u.a.

Rie Sakata ist seit 2013 autodidaktisch mit Textil und anderen Strukturen auf Leinwand tätig. Sie kreiert abstrakte Formen mit vielen Farbschichten. Flamenco ist ihre langjährige Leidenschaft.
“Manchmal entsteht in mir plötzlich ein Bild, dann kann ich nicht ruhen, bis ich es so verwirklicht habe.”

Ems Sakata, Kind von Rie Sakata und ebenfalls tanzbegeistert, aktuell im Eiskunstlauf aktiv. Hat schon immer gerne gezeichnet – die Werke sind primär mit Bleistift/Buntstift auf Papier.
“Bei mir, als nicht-binäre Person sind oft Androgynität, Portraits und menschenähnliche Körperformen im Vordergrund.”

Oskar Sperl ist Architekturstudent und seit seiner Kindheit sehr aktiv im Zeichnen und Malen mit Buntstift, Kohle aber auch Acryl, Öl und Aquarell. Seine Bilder beschäftigen sich meist mit Natur und Naturgewalten sowie Fantasy-Szenen.

*) Jeden letzten Donnerstag im Monat findet ab 19.00 Uhr unser monatliches Treffen für alle Mitglieder, Künstler und Kulturinteressierten statt – zum Kennenlernen, Austauschen, Planen, Plaudern in gemütlicher Atmosphäre, sowie für alle, die aktiv mitgestalten und/oder sich vernetzen wollen.
Darüber hinaus findet jedes Mal auch ein Unterhaltungsprogramm statt, wie Autoren-Lesungen, Kabaretteinlagen, Ausstellungen, Foto-/Videovorträge, Musikeinlagen, …

FZA-Verein

VHS Liesing

Liesinger Platz 3
Wien, 1230 Österreich
FZA Kulturtreff