Seit 2017 hat sich der FZA Verein der Kultur im Grätzel verschrieben. Die Idee dahinter ist, das Kulturangebot bei den BewohnerInnen vor Ort zu verankern. Im Gegensatz zur oft zentral angesiedelten Hochkultur widmet sich der Verein einem niederschwelligen, aber dennoch hochwertigen Angebot an der Peripherie.
Zu unseren Grätzel-Aktivitäten der vergangenen Jahre gehören Grätzel-Walks, Ausstellungen, zahlreiche Konzerte, Lesungen, der Grätzelherbst und ein regelmäßiger Kulturtreff – wie aktuell das Kulturcafé .
Über sämtliche Veranstaltungen informiert Sie laufend unser Kulturkalender. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihren Besuch bei einem unserer kommenden Events!
PS. Für unsere Clubmitglieder gibt es zahlreiche Ermäßigungen – hier können Sie sich informieren und uns unterstützen.
