Grätzel-Fotowalk

Wann: 2.6.2022, ab 17.00 h

Wo: Treffpunkt PVS Maurer Lange Gasse 113/115, 1230 Wien (Mauer)

Auch heuer setzt der FZA Verein seine Grätzelwalks weiter fort, auf der Suche nach spannenden und interessanten Plätzen, Gebäuden, Betrieben etc.

Diesmal ist der Treffpunkt in der Maurer Lange Gasse 113/115, wo wir dieses beeindruckende und kürzlich frisch renovierte Gebäude besichtigen werden, das bereits seit rund 100 Jahren eine Schule beherbergt. Von dort aus durchqueren wir das Grätzel bis zur bhutanischen Mani-Mauer. Dabei werden wir sowohl bekannten Gebäuden “begegnen” – wie dem “Gösser Schlößl”, das eine wechselvolle Geschichte hinter sich hat oder die Pfarrkirche St.Erhard – als auch Neuem und weniger Bekanntem.

Man kann gerne auch später dazustoßen, wir besichtigen zuerst die Schule in der Lange Gasse und bewegen uns dann Richtung Maurer Hauptplatz.

Gemütlicher Ausklang bei Chocofalla in der Maurer Langegasse.