MENSCHEN.BILDER – Fotoausstellung

Fotoausstellung von Andreas Filzmair im Postamt F23, Liesinger Platz 2/1.Stock

Öffnungszeiten:

30.03.2022, 18.30 – 21.00 Uhr

31.03.2022, 17.00 – 20.00 Uhr

01.04.2022, 17.00 – 20.00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung (Tel.0664/5478994) 

Andreas zeigt im Rahmen des FZA-Kulturtreffs aus seinem umfangreichen Fotoarchiv “Menschen-Ansichten” als Inspiration zum WIENER WERKSTATTPREIS, Thema “menschen.leben” sowie als Einladung zum Fotoworkshop am 13.5.2022!

Zu sehen sind Bilder über und mit Menschen im Alltag auf den Straßen Wiens – Streetphotography. Natürlich, ungestellt und mitten aus dem Leben.Zitat Andreas:
“Streetphotography bedingt für mich, sich vorbehaltlos auf fremde Menschen einlassen zu können, sie wirklich wahrzunehmen und sie, im Moment des Auslösens, zu Bekannten zu machen. Auch wenn ich diese Menschen nicht persönlich kenne und sie mich meistens nicht bemerken, so empfinde ich eine ganz besondere Wertschätzung. Ich fühle mich mit ihnen verbunden. Grade weil ich mich mitten unter ihnen befinde, sehe ich mich ethisch verpflichtet, diese Wertschätzung in meine Bilder zu transportieren. Ich bin dankbar, für einen kleinen Moment Zeuge so vieler Menschen.Leben sein zu dürfen.” 

https://www.afp-photography.net/ausstellungen/

MENSCHEN.BILDER – Fotoausstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.